Teilnahme am Jugendtreffen in Aichtal

Am Samstag, den 23.06.2018, fand in Aichtal Grötzingen ein Aikido-Jugendtreffen statt.

Nachdem das Treffen letztes Jahr leider mangels Teilnahme ausfiel, war es unser Bestreben mit einer Delegation Aikido-Kids an dem Treffen teilzunehmen. Trotz viel Werbung und einer lange Vorankündigung folgten nur zwei Kids der Einladung.

So fuhren wir rechtzeitig los und erlebten zwei tolle Trainingseinheiten...

zu je zwei Stunden. Der Schwerpunkt wurde auf die Gleichgewichtsbrechung gelegt, denn nur so funktioniert Aikido. Nicht Kraft gegen Kraft, sondern den Punkt finden, an dem der Partner aus dem Gleichgewicht kommt. Das war ein spannender Prozess, den sich die anwesenden Kinder, insgesamt waren es ca. 40, fleißig erarbeiteten.

Nach der ersten Einheit gab es leckere selbstgemachte Pizza, Salat und auch Brezeln zum Mittagessen.

Die lange Mittagspause nutzten die Kinder zum Ballspielen, toben und sich austauschen. Ein Thema war das Bajuwaren Camp, welches jedes Jahr in den Sommerferien in Inzell stattfindet. Dort wird in großen Blockhütten übernachtet, Aikido trainiert und viele andere tollen Sachen gemacht. Solche Freizeiten sind immer ein Erlebnis und verbinden die Interessen der Teilnehmer. Freundschaften werden geschlossen und man beschäftigt sich miteinander statt alleine.

Nächste Termine

20 Mai
Pfingstferien
Datum 20.05.2024 11:00 - 31.05.2024 12:00
28 Mai
Ferientraining
28.05.2024 19:00 - 20:30
20 Juli
Vereinsgrillen
20.07.2024 15:00 - 19:00