Vier neue Gelbgurte in der Aikido-Abteilung

Der Aikido-Endspurt vor den Weihnachtsferien war dieses mal wieder erfolgreich: Vier neue Gelbgurte bereichern die bunte Farbpalette der Aikido-Gürtel. Anna und Ainhoa aus der Kindergruppe überzeugten am 10.12.2025 die Kindertrainerin Isabelle mit einer souveränen Prüfung. Sabrina aus der Erwachsenengruppe zeigte bereits am 22.10.2025 ihrer Trainerin Barbara, dass sie die Techniken zum Gelbgurt beherrscht. Beim letzten Training vor den Weihnachtsferien glänzte Siegmund noch mit seiner Gelbgurtprüfung.

Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Aikido-Abteilung!

Das letzte Training vor den Weihnachtsferien ist bei den Kindern traditionell ein Eltern-Mitmach-Training. Mit großer Begeisterung trainierten diese zusammen mit ihren Eltern und zeigten ihnen was sie schon alles können. Da konnte man bei den Erwachsenen so manches ratlose Gesicht sehen. Gut, dass die Kinder dann weiterhelfen konnten. 

Den Abschluss machte ein gemütliches Zusammensitzen bei Gutsle und Punsch und ein erfolgreiches Aikido-Jahr konnte gemeinsam ausklingen.

Nächste Termine

27 Juni
gemeinsames Grillen
Datum 27.06.2026
30 Juli
Sommerferien 2026
30.07.2026 - 12.09.2026
23 Sep.
Anfängerkurs Kinder und Erwachsene
23.09.2026 18:00 - 19:30