Es wird bunter bei den Aikido-Kids

Die Sommerferien 2011 stehen vor der Tür, somit auch bei den Aikido-Kids die Gürtelprüfungen.

Nach langer intensiver Vorbereitung konnten wir am 13. Juli 2011 dreimal den 4. Kyu (Orangegurt), einmal den 5. Kyu (Gelbgurt) und einmal den zweiten gelben Gürtelstreifen vergeben.

 

Um die Prüfung zum 4. Kyu zu bestehen, müssen die Techniken aus der Bewegung gezeigt werden. Das heißt den Schwung des Angriffs ausnutzen und für sich gebrauchen. Somit purzelten die Ukes (Angreifer)  nur so über die Matte, was eine sichere Fallschule voraussetzt. Nach der Überprüfung der Techniken zum 5. Kyu wurden zwei komplett neue Techniken abgefragt, was den Aikido-Kids ganz locker gelang. 

Nun können wir mit der Kinder- und Jugendgruppe den Weg (Do) weiter beschreiten und uns an den neuen spannenden Techniken probieren.

Einen herzlichen Glückwunsch an Silvana, Fabienne, Jona und Julian. Macht weiter so!

 

Nächste Termine

20 Mai
Anfängerkurs Erwachsene
Datum 20.05.2026 18:00 - 19:30
26 Mai
Pfingstferien 2026
26.05.2026 - 05.06.2026
27 Juni
gemeinsames Grillen
27.06.2026