Aikido-Kids beim Jugendtreffen in Reutlingen am 26./27.11.2011

Endlich konnten die Aikidokids an einem Jugendtreffen, dem einzigen in diesem Jahr, teilnehmen. Voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach RT. Nach einer spannenden Fahrt „wo geht’s jetzt lang und wann sind wir endlich da“ erreichten wir die Halle 10 Minuten vor Trainingsbeginn...

Im Training wurde bekanntes und neues geübt. Immer wieder wurden die Trainingspartner gewechselt, dadurch mussten sich die Kinder auf die neuen Partner einlassen.

Spannend wurde es, nach dem Training: Die Halle war doppelt belegt worden. Also hieß die Matten abbauen damit die Basketballer ein wichtiges Punktspiel durchführen konnten. Die Stimmung war sehr aufgeheizt, das Spiel ging sehr knapp aus. Wir nutzten die Zwischenzeit zum Abendessen, danach spielten einige draußen Fußball, die anderen schauten sich einen Film an. Nach Ende des Spiels halfen uns die Baketballspieler dabei, die Matten wieder aufzubauen. Bis zur Nachruhe wurde Ball gespielt oder Gesellschaftsspiele. Am Sonntag wurde noch mal fleißig trainiert und wir machten uns nach einer kleinen Stärkung wieder auf den Heimweg.


Wir versuchen regelmäßig an Jugendtreffen teilzunehmen, da diese mit zur Prüfungszulassung gehören.

Nächste Termine

20 Juli
Vereinsgrillen
Datum 20.07.2024 15:00 - 19:00
25 Juli
Sommerferien
25.07.2024 11:00 - 06.09.2024 12:00
28 Okt.
Herbstferien
28.10.2024 11:00 - 01.11.2024 12:00