Aikidoka probieren sich in Karate
Dieses Jahr war es wie verhext. Kaum waren die Faschingsferien vorbei, schon fiel das Training in der darauf folgenden Woche wegen Hallenbelegung aus. Da kam die Ausweichmöglichkeit
ins Bürgerhaus wie gelegen: Mattenfrei hatten die Aikido-Kids, Jugendlichen und Erwachsenen die Gelegenheit am Dienstag, den 24.2. 2015, und Mittwoch, den 25.2.2015, eine Trainingseinheit Karate bei Gernot zu erleben. Gernot hatte für jede Zielgruppe die passenden Übungen vorbereitet. Es war aber trotzdem eine ziemliche Umstellung die gezeigten Schläge und Schrittfolgen umzusetzen. Gernot zeigte viel Geduld, so dass sich die anfänglichen Schwierigkeiten bald auflösten. Höhepunkt - vor allem in der Kindergruppe - war zum Schluss das Schlagen auf die Bratzen: Jeder durfte durch kräftige Schläge seine letzten Kraftreserven verbrauchen.
Vielen Dank an Gernot für zwei tolle Karate-Abende an denen wir viel gelacht, auch mal gezweifelt und am Schluss nach einem erlebnisreichen Training zufrieden nach Hause gehen konnten.
♦