Alle Jahre wieder!

Gemeinsam machten wir uns am 9. Mai 2015 auf den Weg zum weit entfernten Wiesental/Waghäusel. Ursprünglich war die Reise mit der Bahn geplant, doch auf Grund der Streikserie der Bahn

mussten wir umdisponieren und einen Minibus mieten. Gut gelaunt und mit viel Süßigkeiten im Gepäck machten wir uns auf den Weg. In Wiesental angekommen wurden alte Bekannte begrüßt und neue Gesichter genau unter die Lupe genommen. Doch was wäre ein Jugendtreffen ohne angemessenes Training: Es gab zwei Trainingseinheiten in denen Bekanntes geübt und Neues probiert wurde, jeweils gespickt mit netten Spielen zum Kennenlernen und zur Wahl unterschiedlicher Trainingspartner. Im Aikido ist es wichtig mit vielen verschiedenen Partnern zu üben, damit man lernt Angriffe verschiedenster Menschen abwehren zu können.

Am Abend gab es eine tolle Feuershow. Anschließend wurde noch wild getobt, ruhig gespielt oder ein Film angesehen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jugendtreffen, das im Herbst in Aichtal stattfinden wird, und ich hoffe, es kommen wieder viele mit.

So ein Ausflug ist immer ein Erlebnis!

Nächste Termine

17 Apr.
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
Datum 17.04.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.

24 Apr.
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
24.04.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.

8 Mai
Anfängertraining Kinder/Erwachsene
08.05.2024 18:00 - 19:30

Paralleles Training für beide Gruppen auf zwei Aikido-Matten bei zwei Trainerinnen.

Eltern nutzen die Zeit des Kinder­trainings für eigenes Training!

Kinder ohne Eltern und Er­wach­sene ohne Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Normale Trainingskleidung genügt.