asv aikido

Willkommen

bei der Aikido-Abteilung des ASV Lorch

Fitness, Spass und Selbstverteidigung

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Aikido Kids unterwegs

Am 09/10.11.2013 machte sich der ASV mit 11 Kindern und Jugendlichen auf, um beim Jugendtreffen vom Post SV Aalen teilzunehmen. Mit viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach Aalen...

Dort trafen wir auf einige bekannte und auch neue Gesichter. Und auch der neue Bundesjugendrefernt des Deutschen Aikido Bundes war nach Aalen gekommen um mal zu sehen was so bei uns im AVBW los ist. Das Training war sehr kurzweilig und mit vielen neuen Anreizen versehen.
Gleich zu Beginn bekamen die Kinder ihren Namen, farblich auf Klebeband geschrieben, auf ihren Gi geklebt. Was im weiteren Training zum Kennenlernen, Sortieren und Trainieren benötigt wurde. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit anderen, zum Teil mit höher graduierten, die Techniken zu üben. Ein Teil der Trainingseinheit umfasste die Fallschule. Die Gruppe wurde gleichmäßig in allen vier Ecken aufgeteilt. In jeder Ecke wurde etwas anderes geübt und nach intensivem üben durchgewechselt. So verging die erste Trainingseinheit sehr schnell und wir wechselten zum Übernachten den Ort. Im Dojo des Post SV gab es dann Abendessen und einen Film, andere spielten Gesellschaftsspiele. Es fand sich für jeden die passende Beschäftigung. Nach einer kurzen Nacht auf der Matte, dem Frühstück ging es wieder in die Halle zur zweiten Trainingseinheit. Es wurde wiederholt und neues ausprobiert und auch Spiele durften natürlich nicht fehlen. Doch dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und den Heimweg antreten. Und die Frage der Aikido Kids beim letzten Training war: Wann ist wieder ein Lehrgang?

Nächste Termine

Mai
22

22.05.2018 - 02.06.2018

Mai
22

22.05.2018 20:00 - 21:30

Mai
30

30.05.2018 19:30 - 21:00

Jun
16

16.06.2018 16:00 - 20:00

aa167 titelbild

aikido-karate14018.jpg
DSCN4268.jpg
aikido-karate14006.jpg
CIMG2541.jpg