Anfängerkurse mit dem neuen Trainingskonzept:

Zwei Trainerinnen, zwei Matten, eine Trainingszeit!

Start ist Mittwoch, der 10. April 2024, um 18.00 Uhr.

Unsere Trainerinnen Dr. Barbara Oettinger und Isabelle Stolte bieten zeitgleich auf parallelen Aikido-Matten einen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren und einen für Eltern bzw. Erwachsene an.

Das Training findet in der Stadthalle Lorch statt. Es genügt normale Sportkleidung. Wir trainieren barfuß oder mit Socken.

Bei Fragen: Abteilungsleiterin Claudia Emunds-Roß

Mitgliederversammlung des ASV Lorch mit Wahlen und Ehrung verdienter Mitglieder

Am Donnerstag, den 17. März, fand die Mitgliederversammlung des ASV 1900 e.V. Lorch statt und der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Oettinger konnte zahlreiche Anwesende begrüßen. Mit großem Beifall ...

wurden die vorgetragenen Berichte honoriert, aus denen hervorging, auf welch gutem Weg sich der Verein befindet und dass sich die Mitgliederzahlen auf einem erfreulich konstanten Niveau bewegen. Aikido-Abteilungsleiterin Claudia Emunds-Roß und Karate-Abteilungsleiter Roland Scheuing wiesen in ihrem Ausblick insbesondere auf große anstehende Lehrgänge anlässlich der 40-jährigen Jubiläen beider Abteilungen hin. Auch die Theatergruppe denkt nach den beiden erfolgreichen Aufführungen des vergangenen Monats schon wieder nach vorn.

Die Mitglieder des Vorstands und des Gesamtausschusses wurden unter Dankesapplaus der Anwesenden einstimmig entlastet. Bei den Wahlen des Vorstands stellten sich die Amtsinhaber vollzählig erneut zur Verfügung und der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Oettinger, der 2. Vorsitzende Ralf Hilger, die Schriftführerin und Frauenvertreterin Dr. Barbara Oettinger sowie der Hauptkassier Gernot Grams wurden jeweils einstimmig wiedergewählt, ebenso die beiden Kassenprüfer Dieter Burggraf und Erich von Asow.

Gleichfalls einstimmig erfolgte die Bestätigung der Funktionsträgerinnen und -träger der Aikido- und Karate-Abteilungen, nämlich der Abteilungsleiter Claudia Emunds-Roß (Aikido) und Roland Scheuing (Karate), der stellvertretenden Abteilungsleiter Isabelle Stolte (Aikido) und Ulrich Haim

(Karate) sowie der Jugendleiter              Julian Dimitriadis (Aikido) bzw. Florian

Scheuing (Karate) und des stellvertretenden Aikido-Jugendleiters Jona Schulz.

Im Jubiläumsjahr der beiden Abteilungen wurden neun Vereinsmitglieder in Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen Verdienste geehrt. Die silberne Ehrennadel erhielten Bernd Ebner, Claudia Emunds-Roß, Uli Haim, Dr. Barbara Oettinger und Achim Stolte. Die goldene Ehrennadel wurde an Thomas Bräuning, Ralf Hilger, Stefan Kremp und Dr. Thomas Oettinger verliehen. Die Versammlung beschloss außerdem einstimmig, die letzteren drei zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Bereits nach eineinhalb Stunden konnte der Vorsitzende die offizielle Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden beenden.