asv aikido

Willkommen

bei der Aikido-Abteilung des ASV Lorch

Fitness, Spass und Selbstverteidigung

für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

Aikido für Mädchen und Jungen bei der VHS Schwäbisch Gmünd

Am 11.04.2017 von 18.00 bis 20.00 Uhr findet der Kurs "Aikido für Jungen ab 10 Jahren" und am 19.04.2017 von 18.00 bis 20.00 Uhr findet der Kurs "Aikido für Mädchen ab 10 Jahren" in Kooperation mit der VHS Schwäbisch Gmünd statt. Eine Anmeldung ist nur über die VHS möglich! Unter Aikido bei der VHS Gmünd finden sich alle notwendigen Informationen und das Anmeldeformular.

 

 

Mitgliederversammlung des ASV Lorch mit Wahlen und Ehrung verdienter Mitglieder

Am Donnerstag, den 17. März, fand die Mitgliederversammlung des ASV 1900 e.V. Lorch statt und der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Oettinger konnte zahlreiche Anwesende begrüßen. Mit großem Beifall ...

wurden die vorgetragenen Berichte honoriert, aus denen hervorging, auf welch gutem Weg sich der Verein befindet und dass sich die Mitgliederzahlen auf einem erfreulich konstanten Niveau bewegen. Aikido-Abteilungsleiterin Claudia Emunds-Roß und Karate-Abteilungsleiter Roland Scheuing wiesen in ihrem Ausblick insbesondere auf große anstehende Lehrgänge anlässlich der 40-jährigen Jubiläen beider Abteilungen hin. Auch die Theatergruppe denkt nach den beiden erfolgreichen Aufführungen des vergangenen Monats schon wieder nach vorn.

Die Mitglieder des Vorstands und des Gesamtausschusses wurden unter Dankesapplaus der Anwesenden einstimmig entlastet. Bei den Wahlen des Vorstands stellten sich die Amtsinhaber vollzählig erneut zur Verfügung und der 1. Vorsitzende Dr. Thomas Oettinger, der 2. Vorsitzende Ralf Hilger, die Schriftführerin und Frauenvertreterin Dr. Barbara Oettinger sowie der Hauptkassier Gernot Grams wurden jeweils einstimmig wiedergewählt, ebenso die beiden Kassenprüfer Dieter Burggraf und Erich von Asow.

Gleichfalls einstimmig erfolgte die Bestätigung der Funktionsträgerinnen und -träger der Aikido- und Karate-Abteilungen, nämlich der Abteilungsleiter Claudia Emunds-Roß (Aikido) und Roland Scheuing (Karate), der stellvertretenden Abteilungsleiter Isabelle Stolte (Aikido) und Ulrich Haim

(Karate) sowie der Jugendleiter              Julian Dimitriadis (Aikido) bzw. Florian

Scheuing (Karate) und des stellvertretenden Aikido-Jugendleiters Jona Schulz.

Im Jubiläumsjahr der beiden Abteilungen wurden neun Vereinsmitglieder in Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen Verdienste geehrt. Die silberne Ehrennadel erhielten Bernd Ebner, Claudia Emunds-Roß, Uli Haim, Dr. Barbara Oettinger und Achim Stolte. Die goldene Ehrennadel wurde an Thomas Bräuning, Ralf Hilger, Stefan Kremp und Dr. Thomas Oettinger verliehen. Die Versammlung beschloss außerdem einstimmig, die letzteren drei zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Bereits nach eineinhalb Stunden konnte der Vorsitzende die offizielle Versammlung mit einem Dank an die Anwesenden beenden.

Nächste Termine

Mär
30

30.03.2017 20:00 - 22:00

Apr
1

01.04.2017 20:00 - 20:30

Apr
10

10.04.2017 - 21.04.2017

Apr
11

11.04.2017 18:00 - 20:00

aa164 titelseite

DSCN4268alt.jpg
aikido-karate14020.jpg
mattenputzen.jpg
aikido-karate14018.jpg